U.S. Verbraucherschutzbehörde erkennt das Potenzial von XRP für Rücküberweisungen

 

Das United States Office of Consumer Financial Protection (CFPB) hat die Rolle von Ripple und XRP bei grenzüberschreitenden Überweisungen anerkannt, wie ein kürzlich veröffentlichter Standard für Überweisungen belegt.

Dem Dokument vom 11. Mai zufolge hat die CFPB, ein Büro, das mit dem Schutz der US-Verbraucher im Finanzsektor beauftragt ist, neue Trends auf dem Überweisungsmarkt untersucht. Dazu gehöre „das kontinuierliche Wachstum und die Ausweitung von Partnerschaften“ für Digital-Asset-Firmen wie Ripple, sagte die Agentur.

Kryptenhändler nehmen Long-Positionen bei Ethereum ein (und nicht viel mehr als das)

Der CFPB betonte auch, dass XRP für die Abwicklung von grenzüberschreitenden Geldüberweisungen verwendet werden kann, und fügte hinzu, dass die Produktpalette des Unternehmens es „Banken und Kreditgenossenschaften ermöglichen könnte, den genauen Endbetrag zu kennen, den die Empfänger von Überweisungen erhalten, bevor diese versandt werden“.

Auch die interpolierbare GPI-Plattform von SWIFT wurde erwähnt
Ebenfalls im Bericht erwähnt wurde die Global Payments Innovation Platform (GPI) von SWIFT, die darauf abzielt, die Zustellung von Überweisungen unter Nutzung der bestehenden Infrastruktur zu beschleunigen, die von Hunderten von Banken auf der ganzen Welt bevorzugt wird. SWIFT hatte im vergangenen Jahr erwogen, seine GPI-Lösung auf die Blockchain-Spuren zu legen, aber seitdem hat es keine Aktualisierung gegeben.

Ripple-Zahlungsabrechnungen werden bald an Geldautomaten in Japan ankommen

Ripple drängt weiter auf die Verabschiedung
Trotz seiner Unterstützung für Ripple scheint das US-Büro pessimistisch, was die weitverbreitete Annahme von XRP in naher Zukunft betrifft. Die Agentur kam zu dem Schluss, dass die Abhängigkeit vom Netz der Korrespondenzbanken mit keiner der neueren Lösungen „kurz- oder mittelfristig“ beseitigt werden dürfte, so ihre Einschätzung und die von den Marktteilnehmern erhaltenen Informationen.

Ripple zielt jedoch weiterhin auf den finanziellen Mainstream ab. Im vergangenen Monat kündigte der Partner und Investor des Unternehmens in Krypto-Währung, der japanische Finanzriese SBI Holdings,

  • The News Spy
  • Immediate Edge
  • Bitcoin Trader
  • Bitcoin Superstar
  • Bitcoin Revolution
  • Bitcoin Profit
  • Bitcoin Evolution
  • Bitcoin Era
  • Bitcoin Code
  • Bitcoin Circuit
  • Bitcoin Billionaire

zur Integration der Ripple-Siedlungen in Japans Geldautomaten an.

Galaxy Digital wird an Kanadas führender Börse durch einen Sandkasten notiert
Nach Daten, die Anfang Mai vom Marktforschungsunternehmen Fundstrat veröffentlicht wurden, gehört XRP zu den Kryptoaktivstoffen mit der niedrigsten Leistung im Jahr 2020.